Scheunenbrand

Datum: 15. Mai 2017 
Alarmzeit: 21:25 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Dauer: 1 Stunde 35 Minuten 
Art: Brand (B3) 
Einsatzort: Brunnau 
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20/16, LF 16/12 
Weitere Kräfte: BRK Allersberg, Feuerwehr Birkach, Feuerwehr Brunnau, Feuerwehr Roth, THW, UG-Atemschutz/ABC, UG-ÖEL 


Einsatzbericht:

Am Montagabend wurden wir zu einem gemeldeten Scheunenbrand nach Brunnau gerufen.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr Brunnau wurde festgestellt, dass es sich um einen Brand einer Landmaschine handelte. Diese befand sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in der Scheune, wodurch der Brand schnell abgelöscht werden konnte. Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurde die Scheune vorsorglich auf Glutnester abgesucht.

Mit im Einsatz waren die Feuerwehren Brunnau, Birkach und Roth, die Unterstützungsgruppen Atemschutz und Örtlicher Einsatzleiter sowie der Rettungsdienst.