Ölspur ausgedehnt

Datum: 14. Mai 2019 
Alarmzeit: 8:29 Uhr 
Dauer: 3 Stunden 
Einsatzort: Markplatz/Rother Straße 
Fahrzeuge: MZF, LF 16/12, GW-L1, VSA2 
Weitere Kräfte: Bauhof, Kehrmaschine, Polizei 


Einsatzbericht:

Am Dienstag Vormittag zog sich eine Ölspur beginnend vom Kreisverkehr an der Autobahn bis hin zum Marktplatz und wieder zurück, bis zu einer Werkstatt in Hilpoltstein.
Die alarmierten Kräfte beseitigten die Ölspur am Marktplatz und der Rother Straße bis Ortsausgang.

Auf Grund der Länge wurde eine Kehrmaschine sowie Kräfte von Gemeinde- und Kreisbauhof hinzugezogen.

Nach zirka drei Stunden waren die Arbeiten im Gemeindegebiet beendet und der Feuerwehreinsatz konnte beendet werden. Durch den Gemeindebauhof wurde des weiteren Warnbeschilderung aufgestellt.

Ölspur ausgedehnt – 14.05.2019