Brand – Garage im Vollbrand

Datum: 20. Mai 2020 
Alarmzeit: 10:52 Uhr 
Dauer: 45 Minuten 
Einsatzort: Birkenstraße 
Einsatzleiter: Allersberg 2 
Fahrzeuge: MZF, HLF 20/16, LF 16/12 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, Roth Land 2/3, Roth Land 3/8 


Einsatzbericht:

Mit dem Schlagwort „Garage im Vollbrand“ wurden heute Vormittag beide Löschgruppenfahrzeuge der Feuerwehr Allersberg in die Birkenstraße gerufen.

Vorort stellte sich heraus, dass sich der gemeldete Garagenbrand auf die angrenzende Thujahecke beschränkte, der bereits von Anwohnern mit einem Gartenschlauch weitestgehend gelöscht war.

Mit einem C-Rohr wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt und die Garage mit der Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert.

Nach etwa einer halben Stunde konnten die alarmierten Kräfte einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.