ABC – Explosion/Verpuffung

Datum: 5. Juni 2020 
Alarmzeit: 19:56 Uhr 
Dauer: 45 Minuten 
Einsatzort: Sperberstraße, Pyrbaum 
Fahrzeuge: MZF, HLF 20/16, RW 2, P250 
Weitere Kräfte: FF Berngau, FF Burgthann, FF Neumarkt, FF Postbauer-Heng, FF Pyrbaum, Kreisbrandinspektion Landkreis Neumarkt, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst, Roth Land 2/3, Roth Land 3/8, THW Neumarkt, UG-ÖEL Landkreis Nürnberger Land 


Einsatzbericht:

Weil es zu mehreren Verpuffungen in einer Ölheizung kam wurde zunächst ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Feuerwehr, Rettungsdienst und THW nach Pyrbaum gerufen.

Nach der ersten Rückmeldung von der Einsatzstelle konnten die auf Anfahrt befindlichen Kräfte aus Allersberg die Alarmfahrt abbrechen.

Im weiteren Einsatzverlauf wurde das Gebäude mit dem Mehrgasmessgerät der Feuerwehr Allersberg kontrolliert und durch die weiteren Kräfte vor Ort ausreichend belüftet.

Weitere Informationen auf der Seite der Feuerwehr Pyrbaum 

Pulverlöschanhänger 250kg